Welche Schwerpunkte habe ich in meiner Arbeit?

Dr. Felix Klemt ist vorrangig im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätig. Schwerpunkte sind die Gründung und Strukturierung von Unternehmen, die Beratung junger, innovativer Unternehmen (einschließlich der Finanzierungsfragen), Projektentwicklungen und Transaktionen. Ergänzend berät Dr. Felix Klemt auch zu den steuerlichen Aspekten des Gesellschafts- und Immobilienrechts.

Bei welchen Herausforderungen kann ich einem Startup besonders gut helfen?

Junge, innovative Unternehmen interessieren mich seit langem und so habe ich meine Doktorarbeit über die Besteuerung von Startups geschrieben. Nach dem Examen habe ich bei Rittershaus Rechtsanwälte angefangen, die einen Schwerpunkt in der Beratung mittelständischer und innovativer Unternehmen haben. Angehende Unternehmer kann ich vor allem bei allen Fragen der Unternehmensstrukturierung, -gründung und -finanzierung umfassend unterstützen. Hierbei arbeite ich eng mit dem Team von Rittershaus zusammen, so dass wir alle relevanten Bereiche, insbesondere auch IP-/IT-, vertragsrechtliche sowie arbeitsrechtliche Fragestellungen, schnell und unkompliziert lösen können. Ferner decken wir die steuerliche Beratung über die Rittershaus Steuerberatungsgesellschaft ab. Im Verlauf der Entwicklung unterstützte ich junge, innovative Unternehmen gerne über weitere Finanzierungsrunden bis hin zum Exit.