SmartCup gewinnt das 4. Startup Weekend Rhein-Neckar!

Nach fast 54 Stunden endete am Sonntag dem 21.April das 4. Startup Weekend Rhein-Neckar. Elf Geschäftsmodelle wurden an diesem Wochenende ausgearbeitet, aus denen drei Gewinner gekürt wurden.

Der erste Platz ging an das Team von „Smart Cup”. Mit ihrem intelligenten Kaffeebecher gehen die ambitionierten Unternehmerinnen nicht nur das Müllproblem von Wegwerf-Bechern an: „Meine Partnerin und ich wollten den perfekten Mehrwegbecher kreieren. Zusätzlich haben wir für den „Smart Cup“ einen Chip entworfen, mit dem Kaffeetrinker in Cafés einen Rabatt bekommen“, erzählt Mitbegründerin Atide Jasarova. Mit einem Algorithmus für personalisierte Nachrichten wollen die Gründer von „Learning News“ (2. Platz) Nutzern im Dschungel der Internet-Medien helfen. Die Barista Petra Vo und ihr Team von „VO Coffee“ (3. Platz) möchten vietnamesischen Kaffee in Deutschland beliebt machen und damit soziale Projekte in Vietnam unterstützen.

Eine ausführliche Pressemitteilung findet sich auf unserer Presseseite.

 

Startup Weekend Rhein-Neckar 2017 - Gruppenbild

Startup Weekend Rhein-Neckar 2017 - Mentoring

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar